SuS 1920 Holzhausen - Vereinsheft

73 Deshalb sollte unser Sportangebot gerne zum wöchentlichen Stundenplan der Kinder in unserem Ort gehören. Jedes Kind ist bei uns wirklich jederzeit „herzlich Willkommen“! Vielleicht hat auch Ihr Kind Lust mal in den nächsten Wochen bei uns hinein zu schnuppern?! Aber auch „Wiedereinsteiger/ innen“ dürfen jederzeit hinzukommen. Durch unseren Sportverein wurde mir die Teilnahme einer Fortbildung vom Kreissportbund im Bereich Kindersport im November 2021 ermöglicht. Das Thema lautete: „Athletiktraining im Kindersport“ – Laufen, Hüpfen, Springen, Spielen: Bewegungsideen im Kindersport. Dort durfte ich mich aktiv mit dem Thema „Athletiktraining im Kindersport“ auseinandersetzen und neue Ideen und Anregungen für meine Stunden in der Halle sowie auch im Außenbereich mitnehmen. Die eine oder andere Idee habe ich bereits im Dezember 2021 in meinen Hallenstunden umsetzen können. Nicht nur den Kindern hat es Freude bereitet, sondern wir alle hatten gemeinsam unseren Spaß! In 2022 werde ich an den mitgenommenen Ideen und Anregungen weiteranknüpfen. Ich freue mich schon jetzt wieder auf meine tollen sportbegeisterten Kinder, die ich sehr in mein Herz geschlossen und sie in der Ferienzeit vermisst habe. Hoffentlich haben wir dieses Jahr wieder mehr Glück, dass wir uns re-

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0MTg=