Articles

Neuigkeiten aus dem TT-Bereich

Hallo SuS-Familie,

die TT-Crew wünscht zunächst allen Aktiven und Passiven Mitgliedern des SuS ein frohes neues Jahr, beste Gesundheit und viel Erfolg in den einzelnen Sparten.

In der letzten SuS aktuell habe ich ja über die Neugliederung der TT-Landschaft berichtet. Die erste Halbserie haben wir nach anfänglichen Problemen hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung noch mit dem 3. Tabellenplatz und 10:6 Punkten abgeschlossen.

Weiter geht es nun ab dem 19. Januar 2024 mit dem ersten Spiel der Rückserie gegen unsere Nachbarn aus Alswede. Hier gilt es noch etwas gutzumachen.

Obwohl wir ja nach wie vor eine äusserst dünne Personaldecke haben, mit einem Durchschnittsalter von fast 70 Jahren, denken wir noch nicht ans Aufhören.

Tischtennis ist eine Sportart, die man bis ins hohe Alter betreiben kann, sie erfordert keine hohen finanziellen Kraftakte und ausserdem ist sie förderlich für eine bewegliche und geistige Fitness.

Leider ist im SuS die Tischtennisbegeisterung nicht sehr hoch ausgeprägt, was sicherlich auch an der begrenzten Hallenzeit liegt, freitags ab 19.30 Uhr!

Aufgrund unserer Punktspiele, die zudem noch zu 75% freitags zuhause oder auswärts stattfinden, können wir auch nicht kontinuierlich in der Halle trainieren.

Ein in naher Zukunft liegendes Ende der "Tischtennis-Ära" im SuS ist damit eigentlich vorgezeichnet.

Oder sollte es doch noch jemanden geben, der das verhindern möchte?

Mit sportlichen Grüßen verbleibt

Jürgen Nunnenkamp und die gesamte TT-Mannschaft

 

 

Neues aus dem Tischtennisbereich

Hallo SuS-Sportlergemeinde,

die vergangene Saison war die letzte für den Kreis Minden-Lübbecke.

Damit ist der TT-Kreis Mi-Lk Geschichte.

Mit dem uns zur Verfügung stehenden Minikader haben wir uns in der 3. Kreisklasse Herren dennoch wacker geschlagen.

Das Resultat: Tabellenplatz 2 mit 27:9 Punkten. Als einziger Mannschaft ist es uns in der abgelaufenen Saison gelungen, den Tabellenersten aus Rahden zu schlagen.

Nun ein Blick in die Zukunft.

Wie erwähnt ist der Kreis Minden-Lübbecke mit Datum 30. Juni 2023 nunmehr aufgelöst.

Der Neustart in die kommende Saison beginnt also in dem neu geschaffenen Bezirk OWL-Nord.

Wer sich also für den TT-Sport im allgemeinen und uns im besonderen interessiert,dem sei das TT-Portal click-tt empfohlen.

Hier findet man die TT-Mannschaft des SuS Holzhausen in der 3. Bezirksklasse Staffel 2.

Spielen werden wir in der seit langem bekannten Aufstellung mit Markus Stegelmeier, Jürgen Volkmer, Jürgen Priesmeyer, Horst Hageböke, Lothar und Jürgen Nunnenkamp, sowie als "Neuzugang" Wilhelm Möhle.

Unser Oldie Wilhelm Blomenkamp, der kürzlich seinen 80. Geburtstag feiern konnte, bleibt aktuell nur die Position "zuschauen".

Mit einem Durchschnittsalter von ca. 70 Jahren sind wir sicherlch eine der ältesten Mannschaft im hiesigen Raum, dennoch wollen wir unsere Sportart weiterhin würdig vertreten.

Nach wie vor wäre es wünschenswert, wenn sich in den Reihen des SuS,alternativ auch jemand Externer, einer finden liesse, der in naher Zukunft die Abteilung TT übernehmen könnte, möchte ....

Wir jedenfalls würden es begrüßen, damit der Tischtennisport auch jetzt und in naher Zukunft im SuS erhalten bliebe.

Unser Spiel- bzw. Trainingsabend ist immer noch Freitagabend von 19.30 Uhr - ca. 21.30/22.00 Uhr.

Bedingt durch viele Freitagabendpunktspiele, insbesondere auch auswärts, lässt sich aufgrund unseres kleinen Kaders leider kein kontinuierliches Training abhalten. Daher meine eindringliche Bitte:

Liebe SuS-Gemeinde, haltet Augen und Ohren offen für jemanden, der gerne bereit ist, die TT-Abteilung zu übernehmen mit allem was dazu gehört.

In diesem Sinne und mit sportlichen Grüßen

Jrgen Nunnenkamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Heddinghauser Str. 11, 32361 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -