Kinderturnen

In der heutigen Zeit gibt es leider immer häufiger Kinder mit Auffälligkeiten in der Motorik.

Deshalb ist es ratsam, dass Kinder möglichst früh in der Motorik unterstützt und gefördert bzw. auch gefordert werden.

Kinderturnen bietet dafür eine gute Basis. Hier setzen sie sich mit ihrem Körper sowie ihrem Gleichgewicht auseinander. Oft ist aller Anfang schwer. Gerade wenn man auf einem Bein stehen soll. Da verliert selbst ein Erwachsener schnell die Balance. Aber mit einem kleinen Trick (Konzentration auf einen festen Punkt) und immer wieder üben, stellt sich schon schnell eine Besserung ein. Erfolge motivieren und spornen an.  

 

In den jeweiligen Turnstunden werden große oder/und kleine Gerätelandschaften aufgebaut. Laufen, Werfen, Fangen und Springen darf nicht zu kurz kommen. Ballspiele und auch alte Bewegungsspiele z.B. „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?“
sind ebenfalls integriert.

 

 

Kurszeiten:

Dienstags 16:00 - 17:00 Uhr

(4-6 Jahre)


Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr

(7-11 Jahre)



Ort:

Sporthalle der Grundschule

Bad Holzhausen

 

Kursleitung

Stefanie Kramme

 

Kathleen Wegener

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Postfach 2128 - 32355 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -

 

Joomla Social Extensions