3:0 Auswärtssieg

BTW Bünde 0:3 SG Holzhausen/Rahden (10:25; 8:25; 24:26)

Bereits am Freitag traten die Damen der SG Holzhausen/Rahden gegen den BTW Bünde an. Die Damen von Trainer Thorsten Truschkowski fanden direkt gut ins Spiel und man ließ man den Bünderinnen in den ersten beiden Sätzen kaum Luft zum atmen. Der Block stand gut und auch die Abwehr und Sicherung brachte fast alle Bälle sicher nach vorne. MIt druckvollen und gezielten Aufschlägen konnten die Holzhauserinnen einige direkte Punkte erzielen. Insbesondere Mittelblockerin Mara Krämer sorgte mit einer Serie von 13 Aufschlägen dafür, dass der zweite Satz so klar an die SG ging.

Im dritten Satz boten die Holzhauserinnen dann wieder das typische Bild. Wenig Bewegung in der Abwehr, viele Eigenfehler, Unkonzentriertheit und zu wenig Durchsetzungsvermögen im eigenen Angriff ließen die Bünderinnen unnötig gut ins Spiel kommen und schnell musste man einen Rückstand von 12:18 aufholen. Punkt für Punkt arbeiteten die Damen sich dann wieder ran und am Ende konnte man mit etwas Glück auch den dritten Satz für sich entscheiden.
In den kommenden Wochen müsse die Damen nun dringend daran arbeiten ihre Kontinuität zu stabilisieren, um den Fluch des 3. Satzes abzulegen.

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Heddinghauser Str. 11, 32361 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -