Volleyball Jugendabteilung

Bilanz der ersten Volleyball Jugendspiele



Im September konnten wir nach langer Zeit ohne Jugendspielbetrieb im SuS die ersten Spiele in der Bezirksliga 11 WU20 bestreiten.
Nach über einem Jahr Vorbereitung ging es hochmotiviert nach Lage. Ohne große Erwartungen (,die meisten Mannschaften in der Liga spielen bereits seit vielen Jahren,) hieß unser erster Gegner Spvg. Steinhagen. Völlig überraschend gelang uns gleich beim ersten Einsatz der erste Sieg (2:1). Im nächsten Spiel gegen VG Lage wurden wir von den starken Angaben und Angriffen des Gegners quasi überrollt, der Ausgang der Sätze (4:25, 10:25) spiegelt die Dominanz der Lager Mannschaft wider.

Der nächste Spieltag in Bielefeld lief auch wesentlich besser als erwartet. Kankheitsbedingt mussten wir auf 2 Stammspielerinnen verzichten, trotzdem lagen wir gegen TSVE Bielefeld  im ersten Satz mit 24:26 immer auf Augenhöhe. Nach der 0:2 Niederlage traten wir im zweiten Spiel gegen die starke Mannschaft aus Löhne an.  Der TV Löhne war auf allen Positionen sehr gut aufgestellt, sodass wir auch in diesem Spiel keinen Satz gewinnen konnten.
Am 10. November standen dann unsere ersten Heimspiele an. Zuvor konnten wir dank unserem Sponsor Löwendach die neuen Trikots und Trainingsjacken präsentieren, hierfür bedanken wir uns auch an dieser Stelle ganz herzlich. Im neuen Outfit wollten wir den nächsten Gegner SC Halle ärgern, was uns auch teilweise gelungen ist. Es gab einige gute Ballwechsel, am Ende hieß es dennoch 0:2 (15:25 und 21:25).  Im 2. Spiel gab es bereits das Rückspiel gegen TV Löhne. Wie schon im Hinspiel hatten wir große Probleme, die starken Angaben anzunehmen und konnten demzufolge nur selten mit eigenen Angriffen punkten.
Trotz der 5 Niederlagen in Folge sind Stimmung und Trainingsbeteiligung in der Mannschaft immer noch super. Da der nächste Spietag erst im Januar statt findet, werden wir mit Hochdruck weiter trainieren, um in der Rückrunde für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Postfach 2128 - 32355 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -

 

Joomla Social Extensions