Mit einem 3:1 Sieg rutschen wir ins neue Jahr!

Am 14. Januar 2018 starteten wir mit dem ersten Spiel im neuen Jahr und konnten direkt einen 3:1 Sieg gegen den SSV Pr. Ströhen II verbuchen! 

Da alle über die Feiertage Zeit hatten sich zu erholen, war auch dieses Mal unsere Außenangreiferin Sandra Greve wieder am Start, die für einige Wochen wegen ihres Rückens ausgefallen war.

Motiviert starteten wir in den ersten Satz. Die deutlich beweglicheren Ströherinnen schafften es durch gut gesetzte Bälle und Angriffe einen Vorsprung zu erlangen. Trotz eines anfänglich unruhigen und fehlerbehafteten Spiels schafften es unsere Mädels den Rückstand aufzuholen und sich mit dem Gegner ein Spiel auf Augenhöhe zu liefern. Das Glück war leider nicht auf unserer Seite und Pr. Ströhen entschied den ersten Satz mit 26:24 knapp für sich. 

Nachdem anfängliche Missverständdnisse bezüglich der Aufstellung geklärt wurden, ging es viel ruhiger in den nächsten Satz. Anton, die uns in diesem Spiel netterweise ausgeholfen hat, konnte durch starke Angaben und Angriffe ein paar Punkte für uns holen! Insgesamt war auch die Annahme hier besser, wodurch wir gute Spielzüge erzielen konnten. Den Satz holten wir uns mit einem 25:20. Die letzten beide Sätze verliefen ähnlich! Der SSV konnte sich durch Stimmung und gute Angaben noch 18 Punkte im dritten Satz holen, doch auch dieser ging an unsere SuS Mädels. Schlussendlich konnten die gegnerischen Spielerinnen unseren guten Angaben und Angriffen nicht mehr standhalten und wir gewannen den letzten Satz mit einem eindeutigen 25:12 und entschieden das Spiel mit einem 3:1 für uns.

Die Holzhauser und Trainerin Sabine Rabbe sind zufrieden mit dem Ergebnis. Mit diesem guten Start hoffen wir die Niederlagen aus der Hinrunde wieder wettmachen zu können! Diesen Sonntag findet das Heimspiel gegen TSG Neuenknick um 11 Uhr in der Holzhauser Grundschulhalle statt. Wir freuen uns über Zuschauer!
 

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Postfach 2128 - 32355 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -

 

Joomla Extensions