Erfolgreicher Rückrundenstart

SG Holzhausen/Rahden 3:0 Vfb Schloss Holte (26:24; 25:20; 25:16)
 
Krankheitsbedingt stark geschwächt mussten die Holzhausenerinnen im ersten Spiel der Rückrunde gegen die Damen aus Schloss Holte ran. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten konnte man Punkte durch starke Angriffe und plaziert gespielte Bälle erzielen. Einen Satzball seitens der SG konnte die Gegnerinen noch abwehren, sodass bei einem Spielstand von 24:24 wieder alles offen war. Aber die Spielerinnen von Trainer Holger Brinkhoff zeigten starke Nerven und brachten den ersten Satz nach Hause. Im zweiten Durchgang hatte man dann das nötige Selbstbewusstsein und war dem Gegner von Anfang an immer ein paar Punkte voraus. Der gut stehenende Block rum um Mittelblockerin Mara Krämer konnte einige Angriffschläge der Damen aus Schloss Holte abblocken und auch sonst kratzte man in der Abwehr viele Bälle vom Boden. Auch der zweite Satz ging verdient an die heimische Sechs. Am Anfang des dritten Satzes schlichen sich einige Eigenfehler ein, sodass die Holzhausenerinnen erstmal einem Punkterückstand 1:4 hinterheraufen mussten. Durch eine geschlossene Manschaftsleistung konnte man diesen Rückstand dann allerdings schnell wieder aufholen. Immer wieder brachte man die Gegnerinnen durch den Wechsel von gezielt gelegten Bällen und druckvollen Angriffen von allen Positionen aus dem Konzept, sodass diese gar nicht mehr ins Spiel fanden und die SG einen sicheren 3:0 Sieg einfahren konnte.
 
Mit diesen drei Punkten bescherten sich die Damen aus Holzhausen dann vorzeitig selbst zu Weihnachten und konnen zufrieden mit dem vierten Tabellenplatz in die kurze Winterpause gehen

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Postfach 2128 - 32355 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -

 

Joomla Extensions