Guter Saisonstart auf neuem Niveu

Guter Saisonstart auf neuem Niveau 

 

Vergangenen Samstag war das erste Saisonspiel der SuS Holzhausen II Volleyball Damen. Letzte Saison von der Kreisliga in die Bezirksklasse aufgestiegen, müssen sie sich dieses Jahr auf ein neues Niveau einstellen.

Gegner war der TuS Stemwede, der sich schon seit längerem in der Bezirksklasse befindet und letztes Jahr den Aufstieg knapp verfehlt hat. Da es das erste richtige Spiel war in dem das neue Läufersystem (5 Spieler -1 Steller) angewandt wurde, verlief der erste Satz etwas holprig. Es kamen nicht genug Angriffe zustande, es fehlte etwas an Beweglichkeit und einige Angaben gingen daneben. So konnte der TuS den ersten Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hingegen drehten unsere Holzhauser den Spieß um. Es wurden effektive Angaben gemacht, viele Bälle gerettet und gute Angriffe gespielt, wodurch die Stemweder verunsichert wurden, sodass der spannende Satz mit 26:24 an den SuS ging. Der dritte Satz verlief ähnlich mit viel Spannung und Druck. Die Holzhauser waren dem Niveau hier definitiv gewachsen! Leider konnten einige Satzbälle nicht genutzt werden und die Stemweder haben mit einem Quentchen mehr Glück den Satz mit 30:28 für sich entschieden. Schließlich mussten wir mangels Ausdauer und Routine den vierten Satz (25:15) leider ebenfalls an den Gegner übergeben. So ging unsere zweite Volleyball Mannschaft bei einem 1:3 leider leer aus.

Dennoch sind die SuS Mädels zufrieden mit dem Ergebnis ihres ersten Saisonspiels. Definitiv müssen sie in ihrem neuen System mehr Routine erlangen, konzentrierter spielen und eventuell die Ausdauer trainieren, aber das wichtigste, nämlich der Kampfgeist und die Motivation sind da. Nächste Woche geht es im Gymnasium Rahden gegen SSV Pr. Ströhen II weiter.

 

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Postfach 2128 - 32355 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -

 

Joomla Extensions