Niederlage in Isenstedt

Auch nach dem zweiten Spieltag bleibt unsere Bahndamm 11 weiter sieglos. In Isenstedt bleibt die Mannschaft von Daniel Bönker im Abschluss glücklos und muss sich mit 1:0 geschlagen geben.

In der Anfangsphase der Partie taten sich beide Mannschaften auf dem holprigen Isenstedter Rasen schwer und es kam zu wenigen Torchancen. Bjarne Rabbe vergab die erste nach einem schönen Steckpass von Robin Wolf. Auch im Anschluss waren Steckpässe immer wieder ein erfolgsversprechendes Mittel – doch auch Wolf selbst scheiterte mit einem Abschluss aus aussichtsreicher Position.

Die kämpferischen Hausherren hielten im Mittelfeld gut dagegen und so entwickelte sich im Verlauf der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Pause zappelte der Ball dann zum ersten mal im Netz – allerdings auf der falschen Seite. Pascal Klapper ließ einen Freistoß des Isenstedters Daniel Sawatzky durch die Finger gleiten und konnte den Rückstand nicht verhindern. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In Durchgang Zwei kam unsere Mannschaft vor allem in der Anfangsphase immer wieder zu guten Gelegenheiten. Nach einem Eckball landete die Kugel vor den Füßen von Bjarne Rabbe, der den auf der Linie stehenden Moritz Knorr abschoss und somit den Ausgleich verhinderte. Auch der eingewechselte Dominik Riemer vergab aus guter Position. In der eigenen Defensive wurde es nur noch einmal gefährlich, als Pascal Hegner eine Direktabnahme von der Linie klären musste.

In der Schlussphase warf unsere Bahndamm 11 nochmal alles nach vorne und hatte durch Wolf und Timm Meyer noch zwei gute Gelegenheiten auf den Ausgleich. Am Ende blieb es aber bei diesem unglücklichen Ergebnis und der erste Sieg lässt weiter auf sich warten.

Bereits am Donnerstag geht es im Pokal weiter – um 19.30 ist der TuS Levern zu Gast am Bahndamm.

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Heddinghauser Str. 11, 32361 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -