SuS verliert Derby vorm Pfingstsportfest

Durch die Niederlage wird BW Vehlage zum Meister
der Kreisliga A

In der 1. Halbzeit hatte unsere 1. Manschaft kaum bis wenige Torchancen. Die Gäste aus Börninghausen, für die es noch um den Klassenerhalt ging, war die engagiertere Mannschaft.

Durch einen Konter gingen die Börninghauser durch Christian Vortmeyer, in der 20. Minute mit 0:1 in Führung.

Danach wurde es in dem Spiel der Bahndamm 11 besser, jedoch fehlte der letzte Zug zum Tor, um sich gefährliche Torchancen zu erspielen.


Das 0:1 spielte den Gästen in der 2. Halbzeit in die Karten. Sie stellten sich hinten rein um den höher werden Druck unserer Mannschaft stand zu halten. Durch Konter wurde es das ein oder andere Mal für Pollert gefährlich.

Durch einen Hegner-Freistoß von rechter Position, gelang der Ball zum Kopfballstarken Phil Joerend, der den Ball am Gäste-Keeper Pospiech ins Tor köpfte.

Unsere Mannschaft spielte auf Sieg, schaffte aber leider nicht den letzten entscheidenden Pass zum Mann zu bringen und so kamen nicht wirklich viele Einschussmöglichkeiten zu stande.

In dieser Drangphase, quasi aus dem Nichts, war es Kieron Forward, der die Börninghauser Führung erzielte. Nach einer Flanke, die in den 16er kam, wurde Forward nicht ausreichend attackiert, sodass er den Ball ohne große Bedrängnis, wuchtig ins Tor schießen konnte.

Somit verliert der SuS das Prestigeduell gegen Börninghausen, ausgerechnet vor unserem Pfingstsportfest, was doppelt schmerzhaft ist.

Durch unsere Niederlage ist BW Vehlage nicht mehr einzuholen und ist Kreisligameister. Der SuS gratuliert den Vehlagern um Trainer Heinrich Dyck an dieser Stelle.

Wir von der 1. Mannschaft hoffen, dass es trotz der bitteren Niederlage ein schönes Pfingstsportfest wird.

Die Highlights des Spiels gibt es sich hier anzuschauen.

 

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Postfach 2128 - 32355 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -

 

Joomla Extensions