1. Sieg im 1. Testspiel



Ludwig mit Doppelpack

Im ersten Testspiel gelang unserer 1. Mannschaft gegen TuS Bruchmühlen II ein 2:3 Auswärtssieg.

Das Ziel, welches Symanczyk seiner Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat, war es, sich zunächst einmal wieder an die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu gewöhnen, und dabei Ballorientiert, kompakt, zu verschieben.

Dies gelang der Bahndamm 11 für das 1. Spiel auch recht gut, sodass der Gastgeber nur zu seltenen und ungefährlichen Abschlüssen kam. Die 1:0 Führung markierte nach einer scharf vors Tor getretenen Flanke von Pascal Hegner, Sascha Ludwig, der nach dem Abpraller vom gegnerischen Keeper goldrichtig stand und ohne Mühe ins Tor einschob.

Das zwischenzeitliche 1:1 gelang den Gastgebern durch einen Konter, wobei der Ball beim Schuss aufs Tor, aus 2. Reihe, noch unglücklich abgefälscht wurde.

Nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften kamen zu wenigen Torchancen, wobei unsere Mannschaft mehr Ballbesitz hatte.

Die Gäste gingen mit 2:1 in Führung, Phil Joerend wollte den Ball zu unserem Torhüter zurück spielen und übersah den völlig freistehende gegnerischen Stürmer, der sich nicht zweimal Bitten ließ und Klapper umkurfte. Adrian Dreyer kam bei seiner Rettungsaktion leider zu spät und konnte den Ball nicht mehr entscheidend klären.

Danach drehte unsere 1. Mannschaft noch einmal auf und konnte nach schöner Flanke, diesmal von Alex Hegner, das 2:2, durch einen Flugkopfball von Sascha Ludwig markieren.

Nach schöner Kombination zwischen André Koch und den beiden Hegner-Brüdern erzielte Alex Hegner den 3:2 Endstand.

Unser Trainer konnte mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein, und hofft, dass in den nächsten Spielen noch ein bisschen mehr Präzision in den entscheidenden Pässen dazukommt.

Das nächste Testpiel findet am Donnerstag um 19:30 in Hausberge statt. 
 

 

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Postfach 2128 - 32355 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -

 

Powered by JS Network Solutions