Gipfelsturm auf den "Dummerter Kopp"

Freundeskreis im SuS Holzhausen lädt zum "Gipfelsturm" auf den "Dummerter Kopp"
 
Auf  dem höchsten Punkt des Holzhauser Berges, dem "Dummerter Kopp" liegt ein Gipfelbuch aus. Dort können sich alle Wanderer, Spaziergänger, Läufer und Mountainbiker eintragen.
Der "Dummerter Kopp" ist für Wanderer vom Parkplatz am Waldkindergarten in ca. 30 min. erreichbar.
Das "Alte Verbrenn", bietet mit 291 m ü. NN einen der höheren Berge des Wiehengebirges und die höchste Erhebung der Stadt Preußisch Oldendorf. Der Name leitet sich aus dem Umstand ab, dass die alten Sachsen auf der Kuppe dieses Berges Brandopfer darbrachten.
Diesmal hat der SuS Freundeskreis dort eine kleine Tauschbörse eingerichtet. "Wir freuen uns auf jeden netten Eintrag in das Gipfelbuch, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, auch das Alter der teilnehmenden Aktiven spielt keine Rolle", heißt es vom Veranstalter, aber "jeder Gipfelstürmer darf sich am Zielpunkt eine Kleinigkeit eintauschen. Geben und nehmen ist hier das Motto!" Gipfelfotos werden an den Freundeskreis im SuS Holzhausen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)  gesendet und auf der Homepage veröffentlicht.
"Wir sind schon gespannt, wer das Ziel erreicht und wer sich im Gipfelbuch einträgt, natürlich freuen wir uns auf zahlreiche Wünsche für unseren SuS Holzhausen."
 
Man geht davon aus, dass auch viele Aktiven der unterschiedlichen Vereinssparten das Ziel im Rahmen der Saisonvorbereitung nutzen werden. Die Ferienralley richtet sich vor allem aber an Kinder und Familien.
Bereits im letzten Jahr hat der Freundeskreis im SuS eine "Buchstabenralley organisiert, die sich großer Beliebtheit erfreuen konnte.
Auch in den Sommerferien möchte man viele Menschen in Bewegung bringen und freut sich auf die Rückmeldungen per Gipfelfoto.
Im September startet dann auch wieder der beliebte Erlebniswandertag für Jung und Alt. Nach den Ferien wird dafür in den Kindergärten und der Grundschule geworben.
Der Freundeskreis im SuS Holzhausen hat in der Coronapause auch die gesamte Fußballjugend, ein Volleyballdamenteam und die Fußballsenioren (I., II., III., AH) bei der Anschaffung von Präsentationsanzügen unterstützt. 
 
 

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Heddinghauser Str. 11, 32361 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -