SuS Freundeskreis: Interview Nr. 2

Heute: Hans A. Hölscher

Lieber Hansi, vielen Dank für dein Engagement im Freundeskreis des SuS!!!

Wie bist du Mitglied im Freundeskreis geworden? Was motiviert dich den Freundeskreis zu unterstützen?

Volker Henke hat mich auf die Mitgliedschaft im Freundeskreis angesprochen und meine Zusage erhalten. Die Motivation besteht darin, dass eine Vereinsgemeinschaft nicht nur von den Aktiven getragen werden sollte.

Was macht einen/unseren Sportverein attraktiv?

Die Gemeinschaft eines Sportvereines bietet die Möglichkeit Freundschaften und Geselligkeiten zu finden, dies habe ich in den 13 Jahren die ich jetzt in Bad Holzhausen lebe mehrfach erfahren. Durch meine Tätigkeit im Vorstand des Eggetaler Tennisverein habe ich hierzu viele Erfahrungen sammeln können und mit Freude erlebt, dass auch Mitglieder des SUS, nach ihrer aktiven Laufbahn ( nicht Senioren Mannschaften) sich neuen Sportarten widmen.

Wo siehst du unseren SuS in 10 Jahren?

Der SUS wird auch in 10 Jahren ein Verein mit hoher Attraktivität sein, Voraussetzung hierzu ist, dass sich auch weiterhin Personen finden, die wie zur Zeit einen kompetenten Vorstand, Betreuern, Spartenleitern, ehrenamtlichen Trainern usw. bilden.

Diese Personen zu generieren halte ich für eine der wichtigsten Aufgaben einer Vereinsführung.

Mit welchem Sportler möchtest du gern einmal essen gehen?

Hier gibt es keinen besonderen Bedarf.

Mein schönstes Erlebnis im SuS?

Gute Erlebnisse gibt es nicht als einzelnes zu benennen, erfolgreiche Veranstaltungen außerhalb der sportlichen Wettbewerbe (Weinfest etc.) zählen neben dem sportlichen  Erfolg und Präsentation der 1. Seniorenmannschaft mit dem Ziel die Spieler der A-Jugend kompetent in die 1. SM einzubinden sind für mich als Zuschauer ein positives Erleben

Was ich immer schon einmal loswerden wollte?

Macht weiter so, seid aktiv, denn Stillstand ist Rückgang! Dies betrifft auch die Arbeit mit den politischen Gremien und Verwaltung der Stadt Pr. Oldendorf.

 

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Heddinghauser Str. 11, 32361 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -