Auf Tour mit dem SuS

 

1. Bad Holzhauser Erlebniswandertag "Auf Tour mit dem SuS"
Bei schönstem Wetter folgten rund 70 Teilnehmer der Einladung durch den Freundeskreis im SuS Holzhausen zur 2 -stündigen Erlebnistour.
Unter Leitung der SuS - Freunde (Dietrich Nolte, Bjarne Rabbe, Willi Möhle, Peter Knorr und Marc Rabbe) begann die Tour am SuS - Vereinsheim.
Entlang des Bahndamms ging es immer der Sonne entgegen Richtung Gut-Crollage . Von dort führte die Tour auf die Anhöhen des Glösinghauser Waldes.
Die ca. 40 Kinder und ihre 30 Begleiter genossen dort den Blick auf den gegenüberliegenden Limberg.
Michael Freek hatte mit seinen Helfern von der Feuerwehr für das erste "Wasser-Erlebnis" gesorgt. Aufgeteilt in 4 Gruppen wurden Luftballons mit der Kübelspritze gefüllt
und das Wasser in Eimer transportiert. Tasja, Simon, Lukas, Fynn und alle anderen zeigten dabei ihr Können.
2 Stunden und 7966 Schritte später war die Gruppe dann wieder auf der SuS -Sportanlage, wo Lena und Holger Haake, Stefan Huge und Miranda für die Gratisverköstigung sorgten.
Zwischendurch wurden noch kleine Geschicklichkeitsübungen ("wie kommt der Kugelschreiber in die Flasche, wenn man ihn nicht berühren darf?") angeboten.
Jalin, Emma, Charlotte, Hannes, Julius und die übrigen Kinder probierten sich mit Bjarnes Hilfe an der Slack -Line und machten auch dort eine gute Figur.
Der jüngste Teilnehmer war 2, der älteste 81 Jahre alt. "Wir werden das Format sicher wiederholen!" waren sich die SuS - Freunde und ihre Gäste sicher.
Begeistert ist Marc Rabbe von der Unterstützung der Kollegen in der Grundschule, "Wir sind dort regelmäßig mit unseren Lesepaten, Angeboten und Projekten vor Ort.
Auf der Gegenseite bekommen wir bei Bedarf stets Möglichkeiten in der GS/OGS für unsere Aktivitäten zu werben."
"Die Resonanz hat uns riesig gefreut", berichten die SuS - Wanderführer ,"ein Dankeschön gilt der Feuerwehr, die uns sofort ihre Teilnahme zugesagt hat."
Bereits auf der SuS -Jahreshauptversammlung betonte Willi Möhle, "der SuS Freundeskreis habe noch einige Überraschungen geplant!"
Der nächste Event für Kinder und Familien wirft schon seine Schatten voraus. Am Pfingstmontag sind wieder alle Kinder und Familien zum großen Spielfest eingeladen.
... und dann wartet ja noch das SuS - Jubiläumsjahr 2020!