Bundesweiter Vorlesetag

 

Bundesweiter Vorlesetag - SuS Sportlerheim wird zum Schloss Holterdipolter

 

"Wenn alle Betten unter Wasser stehen, kein Problem, dann wird eben gezeltet! Doch wer schleicht da nachts durch den Wald?"

So begann die Geschichte der "Chaos Klasse", vorgelesen von der SuS Lesepatin Renate Rabbe.

Die kleinen "Waldgeister" der Grundschule Bad Holzhausenfolgten den Erzählungen interessiert und kommen bestimmt gern wieder.

Frau Rabbe zeigte sich sehr erfreut über das mitgebrachte Dankeschön-Heftchen, in dem die Kinder ebenfalls ihre Stimmungen und Gefühle

vom Lesetag dokumentierten: "Ich finde es toll, dass du uns immer vorliest und kann dabei gut entspannen".

Gegen eine Wiederholung der Veranstaltung istkein "Hexenkraut" gewachsen.

Seit vielen Jahren erwartet der SuS Holzhausendie jungen Gäste mit spannenden Geschichten.

In diesem Jahr wurde zum Thema "Natur und Umwelt" gelesen.

Der SuS - Freundeskreis unterstützt die Kooperation mit der Schule schon länger.

Für das Pfingstsportfest 2019 ist auch eine Neuauflage des gemeinsamen Spielfestes geplant. Derzeit sind die Vorbereitungen dazu angelaufen.


SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Postfach 2128 - 32355 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -

 

Joomla Extensions