SUS-Freundeskreis - BLOG

SuS Freundeskreis Interview Nr. 3: Carsten Kämper

Lieber Carsten,                                                                                                                                 vielen Dank für dein Engagement im Freundeskreis des SuS.  Wie bist du Mitglied im Freundeskreis geworden? Was motiviert dich den Freundeskreis zu unterstützen?

Als der Freundeskreis auf der Jahreshauptversammlung 2017 vorgestellt wurde, war ich von der Idee total begeistert und habe mich spontan dazu entschlossen Mitglied zu werden.

Meine Motivation für die Unterstützung ist, dass meiner Meinung nach sämtliche Form des ehrenamtlichen Engagements in Vereinen, speziell in Sportvereinen, von noch viel mehr Menschen gewürdigt und gefördert werden muss.

Was macht einen/unseren Sportverein attraktiv?

Einen Sportverein macht meiner Meinung nach attraktiv, dass er tolle Gelegenheiten bietet sich vom immer hektischer werdenden Alltag, egal ob in Schule oder Beruf, aktiv zu erholen und so ausgeglichener seinen persönlichen Alltag zu meistern. Ich persönlich treibe ja nun keinen Vereinssport mehr, nutze aber immer wieder gerne die Gelegenheit an dem doch recht aktiven Leben im und um das Sportlerheim teilzunehmen. :-) :-)

Weiterlesen: SuS Freundeskreis Interview Nr. 3: Carsten Kämper

Schutzfaktoren gegen Cybermobbing

Der Freundeskreis im SuS bietet Schutzfaktoren gegen Cybermobbing

 

Mobbing bezeichnet die systematische Ausübung von Gewalt (Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdung, Ausgrenzung, Diskriminierung, anderer).
Wenn dies im Internet oder auf sozialen Medien geschieht, spricht man von Cybermobbing.
Ca. 30 jugendliche Sportler, sowie Übungsleiter, Trainer und Betreuer folgten der Initiative des Freundeskreises im SuS Holzhausen und setzten sich dabei kritisch mit der Mediennutzung auseinander.
In dem Bewusstsein, dass der Sportverein bereits viele Schutzfaktoren gegen Mobbing bietet, stellte Referent Frank Pape heraus, dass gemeinsam Regeln das Gruppenklima verbessern und
die gemeinsame Ausübung des Hobbys den Teamgedanken stärken.
Was wissen wir über Abläufe, Täter- und Opferverhalten?

Weiterlesen: Schutzfaktoren gegen Cybermobbing

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Heddinghauser Str. 11, 32361 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -