SUS-Freundeskreis - BLOG

Wieder ein tolles Angebot des SuS Freundeskreises

 

Im Mai haben Oliver, Rene und Pascal Kramme einen Schnupperkurs Tischtennis in der OGS Grundschule Bad Holzhausen angeboten.

Mittels eines Hindernisparcours mussten die Kinder ihre Koordination mit Schläger und Ball unter Beweis stellen.

Wer diesen erfolgreich absolviert hat, durfte sich an dem Tischtennisroboter versuchen um Süßigkeiten oder kleine Trinkpäckchen zu treffen

(welche die Kinder natürlich sofort mit Freude verspeisen durften). Alle Betrachter konnten den Eindruck gewinnen, dass die Kinder viel Spaß hatten.

Somit steht fest: Dieser Tischtennis- Schnupperkurs soll auch künftig wiederholt werden!

Weitere Angebote wurden innerhalb der Projekttage "Sport" angeboten. Bjarne Rabbe und Jonas Huge vom SuS Holzhausen coachten ein Fußballprojekt, das neben einigen lustigen Spielformen

mit einer Mini WM (hier konnte Team Deutschland den Titel gewinnen!) und dem Elferkönig endete. Die Schulleiterin Frau Bieber machte sich ein Bild von den Aktivitäten und zeigte sich  begeistert.

Weitere Angebote des SuS Freundeskreises sind geplant.


 

Freundeskreis im SuS Holzhausen macht Kindern im Offenen Ganztag weiterhin vielfältige Sportangebote

 

Nach einigen erfolgreichen Durchgängen des SuS - Sportabzeichens und einem mehrtägigen Tischtennisprojekts wurde nun in den Pfingstferien ein Rubber Band Kurs angeboten.

Nachdem die Kinder sich mit „Zwinkerspielen“ und ein Balljonglage erwärmten, wurden differenzierte Lauf-und Sprungübungen angeboten. Marc Rabbe vom SuS Freundeskreis sorgte mit dem  Lauf- ABC für eine  Vermittlung von Basistechniken. Mit seinen Bewegungsangeboten legte er den Fokus besonders  auf die Rhythmus- und Kopplungsfähigkeiten der Kinder.

 

Weiterlesen: Freundeskreis im SuS Holzhausen macht  Kindern im Offenen Ganztag weiterhin vielfältige...

Tour des Lebens gastierte in unserem Vereinsheim

 

 

Der Freundeskreis im SuS Holzhausen hatte zur nächsten Fortbildung eingeladen. Nachdem der FK im SuS seinen Aktiven einige Fortbildungen zum Thema Athletiktraining (CORE & STABI) angeboten hat, folgte im April (MO, 16.4,) eine Alkoholpräventionsveranstaltung für die 14-18 jährigen. Es gehört  zur Herangehensweise der Tour des Lebens als Veranstalter, die Jugendlichen mit Geschichten aus dem eigenen Alltag zu erreichen. So wird ein höchstmögliches Involvement erreicht. Über Fallbeispiele wird zu biologischen Prozessen übergeleitet. 

 

Weiterlesen: Tour des Lebens gastierte in unserem Vereinsheim

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Postfach 2128 - 32355 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -

 

Powered by JS Network Solutions