SUS-Freundeskreis - BLOG

SuS Freundeskreis beschenkt Erstklässler in Bad Holzhausen

 

In den vergangenen Jahren wurden Brotdosen mit persönlichem Namenszug an die Kinder überreicht. "In diesem Jahr wollten wir die Eingangsklassen mit hochwertigen Trinkflaschen beschenken", war vom Freundeskreis des SuS in Bad Holzhausen zu hören. "Wir sind sehr stolz auf die Kooperationen im Ort und freuen uns, dass die Geschenke so gut ankommen!" Ein SuS Logo und der persönliche Namenszug zieren die Trinkflaschen, es soll ja nichts vertauscht werden. DAZ-Lehrer Bjarne Rabbe durfte bei der Übergabe in viele freudige Kinderaugen blicken.

Weiterlesen: SuS Freundeskreis beschenkt Erstklässler in Bad Holzhausen

Sportwanderweg erfolgreich eingeweiht!

Am SA, 4.11. wurde am Sportplatz gestartet. In Kooperation mit dem Touristikverein hat der Freundeskreis im SuS zur Erlebniswanderung eingeladen. Der neue „Sportwanderweg“ ist für Kurgäste, Kinder und Familien besonders geeignet. Folgende Bewegungshaltestellen sind beschildert und können mittels QR-Code gelesen werden:

1 Sportplatz „Hüpfen wie ein Flummi“

2 Backhaus „Entengang und Mäuse-Tippel“

3 Höhenweg / Bank „Flieger“

4 Waldkindergarten „Recken, Strecken, alles in Bewegung“

5 Holzhauser Hütte „Kreuz und Quer“

6 Felsnase „Muckibude“

7 Glösinghauser Hütte „Körperspannung“

8 Sitzecke/Wittekindsweg „Schlangenmenschen“

9 Abzweig „Altes Verbrenn“ „Teamwork“

10 Heddinghauser Hütte „Probiersmal mit Gemütlichkeit“

Im Anschluss an die 2-stündige Wanderung wurden die Teilnehmer wieder von SuS-Freunden mit einem kostenlosen Imbiss und Getränken verpflegt. Natürlich wurden die jüngsten Wanderer wieder von der Löschgruppe Bad Holzhausen mit kleinen Spielen unterhalten.

 

Mit dem SuS auf Rätseltour - Geschichtenweg wird mit 108 Teilnehmern eingeweiht

In Kooperation mit dem Freundeskreis im SuS Holzhausen konnte der Touristikverein einen Geschichtenweg erstellen.
Dieser führt vom Kurpark bis zur Burgruine. Unterwegs gibt es zahlreiche Rätsel zu lösen und Geschichten zu erfahren. Die erforderlichen Informationen lassen sich über einen QR-Code ermitteln, der auf der Beschilderung des Vitalwanderwegs zu finden ist. 108 Teilnehmer, überwiegend Grundschulkinder mit ihren Familien, folgten gern der Einladung des Freundeskreises im SuS. Nach akribischer Vorbereitung konnte dann am SA, 29.4. um 11 Uhr an der Sportanlage gestartet werden. Fleißig wurde gewandert, gespielt und gerätselt:„Puh! Ein kleiner Zwischenstopp. 

Weiterlesen:  Mit dem SuS auf Rätseltour - Geschichtenweg wird mit 108 Teilnehmern eingeweiht

SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Heddinghauser Str. 11, 32361 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -