Fit in erster Hilfe...

 

Mit finanzieller Unterstützung des SuS Freundeskreises konnte den Übungsleitern und Verantwortlichen des SuS Holzhausen ein Erste Hilfe Kurs angeboten werden,

der im eigenen Vereinsheim stattfand.

Unter der Leitung von Edith Niemeyer vom Deutschen Roten Kreuz wurden viele verschiedene Erste Hilfe Themen angesprochen und vor allem in Praxisübungen durchgeführt.

Vor allem diese vielen Praxisübungen kamen bei den Teilnehmern sehr gut an.

So wurden die stabile Seitenlage oder auch das Anlegen von Druckverbänden geschult und ausprobiert.

Und auch der neu angeschaffte Defibrillator stand dabei im Mittelpunkt und war ein zentrales Schulungsthema.

„Durch die Einsatzübungen mit dem Defi werden einem Anwender echt die Ängste genommen, alles geht wie von alleine“ so Thomas Titkemeyer, der unter den Teilnehmern war.

Eine sehr professionelle und enorm wichtige Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig, die nun für den Ernstfall sehr gut vorbereitet sind.

Und auch 2019 sollen weitere Erste Hilfe Kurse im SuS folgen.


SuS 1920 Holzhausen e.V.


Sportanlage: 
Heddinghauser Straße 11
32361 Pr. Oldendorf OT Bad Holzhausen


Postanschrift:
SuS 1920 Holzhausen e. V.
Postfach 2128 - 32355 Pr. Oldendorf


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Internet: www.sus-holzhausen.de
 

- Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  Für Redakteure -

 

Joomla Extensions