SuS 1920 Holzhausen - Vereinsheft

80 3 . V o l l e y b a l l - D a m e n Gute Chancen auf den Aufstieg In unserem zweiten Jahr in der Kreisliga standen wir Ende des Jahres 2020 mit 3 Siegen nach 3 Spielen an der Tabellenspitze. Der plötzliche Lockdown war für uns sehr unglücklich, nicht nur für die neuen Spielerinnen war die anschließende Pause sehr lang. Auch hier gab es Angebote für verschiedene Rallyes und Zoommeetings, die Wandervorschläge fanden allerdings in beiden Mannschaften wenig Zustimmung… Schließlich ‚arbeite‘ ich auch mit Ballsportlern. Nach 7 schier endlosen Monaten ohne Volleyball ging es im Juni 2021 endlich wieder los. Um die lange Pause zu kompensieren, wurde nicht nur in der Halle, sondern auch auf dem Lübbecker Beach-Volleyballplatz trainiert. In der neuen Saison hatten wir aufgrund von Studium, Auslandsjahr und Umzügen einige Abgänge hinzunehmen. Zudem gab es ab November aufgrund der 2G Regel personelle Engpässe. Trotz aller Widrigkeiten haben wir eine hervorragende Hinserie gespielt. Alle 7 Spiele konnten gewonnen werden, ein Sieg wurde uns aufgrund der Mannschaftsabmeldung von Neuenknick leider wieder abgezogen. Während der Corona Pandemie gab es in unserer Mannschaft erfreulicherweise auch einige Zugänge. Mit Achelina, Victoria und Sophie sind gleich 3 neue Spielerinnen aus der Volleyball-AG des Lübbecker Gymnasiums zu uns gekommen. Hier gilt mein Lob nicht nur den neuen Volleyballerinnen, sondern dem gesamten Team, dass die Neuen immer gut aufnimmt, auch wenn die spielerischen Fähigkeiten aktuell noch recht unterschiedlich sind. Um die langjährigen Volleyballerinen zu fördern, besteht jederzeit die Möglichkeit, weitere Trainingseinheiten bei der ersten oder zweiten Mannschaft zu absolvieren. Unser Kapitän Lea ist besonders volleyballverrückt, sie trainiert 4x / Woche, Kreisliga Minden-Ravensberg Frauen Pl. Verein Sp Sätze Punkte 1. TV Löhne II 7 20:7 18 2. SuS Holzhausen III 6 18:3 17 3. SSV Pr.Ströhen II 6 12:11 9 4. TuS Bonneberg 5 9:11 7 5. SG Levern-Stemwede II 6 10:16 5 6. MTV Hausberge II 5 6:13 4 7. Kreisauswahl MiRav wJgd 2 3:3 3 8. Kreisauswahl MiRav mJgd 2 3:4 3 9. 1.VC Minden III 7 6:19 3

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0MTg=